Fit für Industrie 4.0 – MH Metallprofil mit neuer Fertigungshalle auf neuem Kurs

Mit neuer Produktionsstätte möchte MH Metallprofil GmbH das Portfolio schärfen und die Expertise in der Projektbearbeitung festigen

MH Metallprofil GmbH ist Spezialist für die Fertigung von Pflanzentischen im Bereich der Produktion und Präsentation. Diese werden am Standort Reichstädt nahe der Landeshauptstadt Dresden in einer modernen Fabrikationshalle hergestellt. In den letzten drei Jahren konnte die Expertise im Bereich der Weiterverarbeitung von Aluminium- und Stahlprofilen gefestigt und die Projektarbeit für die Ausstattung von individuellen Einrichtungsobjekten nach individuellen Kundenwünschen weiter ausgebaut werden.

Durch die positive wirtschaftliche Entwicklung von MH Metallprofil GmbH entsteht nun auf dem Gelände der Produktionsstätte eine neue Fertigungshalle. Mit dem Bau dieser Halle soll auch die Anschaffung neuer Maschinen und Anlagen angeschoben werden um Fertigungsprozesse weiter zu automatisieren und den Weg für die Industrie 4.0 frei zu machen. Bestehende Unternehmensprozesse sollen effizienzoptimiert und Verkaufsprozesse digitalisiert werden. Die derzeitige Entwicklung eines eigenen Onlineshops ist dafür wegweisend. Dieser Schritt in die Zukunft begann mit der Einreichung des Bauantrages für die neue Fertigungshalle am 28.Juli 2015 welcher am 07.Dezember 2015 genehmigt wurde. Den Baubeginn des Rohbaus leitete der symbolträchtige ersten Spatenstich am 02.September 2016 ein, der am 21. Dezember 2016 fertiggestellt wurde. Nun wird der Innenbereich weiter ausgebaut, sodass im Sommer 2017 die Halle für erste Produktionsarbeiten zur Verfügung stehen wird.