Pflanzentische von MH Metallprofil GmbH tragen nun Pflanzen der bedeutendsten botanischen Sammlungen Europas

In den Glashäusern im „Belvederegarten“ in Wien kultivieren die Österreichischen Bundesgärten Pflanzen aus den botanischen Sammlungen der Habsburger. Sie dienen heute international dem Artenschutz und der Arterhaltung, sind vertraglich geschützt und für die Biodiversität von hoher Relevanz.

Dieses denkmalgeschützte Gärtnerhaus wurde generalsaniert. Um es technisch auf den neuesten Stand zu bringen, bekam es ein neues Glasdach, und die Inneneinrichtung wurde komplett modernisiert. Pflanzentische von MH-Metallprofil GmbH tragen nun Pflanzen der wichtigsten und europaweit größten botanischen Sammlung. Pflanzenarten wie die winterharte südafrikanische Erika, welche in Südafrika bereits ausgestorben waren, konnten im „Belvederegarten“ rekultiviert werden.

So trägt auch die MH Metallprofil GmbH zum Schutz des botanischen Welterbes bei.

Den gesamten Artikel können Sie hier nachlesen.